Was ist NOEL?

NOEL ist ein systematisch aufgebautes Bewegungsprogramm, welches in die Verzahnung der acht Kompetenzen Motorik, Sprache, Kognition, autonome Funktion, Wahrnehmung, Handlung, Emotionen und reflektorischer Bewegungen eingreift.

Mit gezielten Übungen durch unsere geschulten NOEL-Trainerinnen tritt schon nach kurzer Zeit eine nachhaltige Verbesserung ein.
Ablauf NOEL-Sitzung >

Erfahrungsberichte

Mundmotorik, Koordination und Selbstvertrauen

Wir glaubten nicht mehr daran, dass sich die Aussprache, die Mundmotorik, der Speichelfluss, nach jahrelangen Therapien noch verändern würde. Und nun kann er richtig sprechen! Plötzlich ging es! Er ist zudem viel ruhiger geworden, das Schreiben geht leicht, er kann besser still sitzen, seine Bewegungen sind viel harmonischer, fliessender, seine Selbstsicherheit ist gewachsen und es geht ihm richtig gut. Bei uns Eltern ist eine riesige Sorge weg! K. aus Wil.

Erfahrungsberichte

Lernschwierigkeiten, Emotionsregulierung

Deine Therapie hat in der ganzen Familie eine grosse Veränderung bewirkt. Er lernt nach den 5 Sitzungen in der 5. Klasse viel leichter, die Stimmung in der Familie ist ausgeglichener und fröhlicher. M. macht auf einmal Witze, ist selbstbewusster geworden und fühlt sich sichtlich wohl in seiner Haut. Inzwischen lernt er meist selbständig oder er hat es in der Schule bereits erledigt. Die Schrift ist leichter, der emotionale Druck in der Schule hat abgenommen. Die Noten haben sich eindrücklich verbessert. Das ist ein wunderschönes Geschenk. Für uns ist es aber noch schöner, den Jungen als 6. Klässler so lebendig zu sehen. Gestern hat er dich einem Schulgspänli empfohlen... Mutter und LehrerinK. aus Wil

Erfahrungsberichte

ADHS

Unsere Tochter erhielt die Diagnose ADHS. Zahlreiche Abklärungen, Therapien und Schulgespräche folgten. Als der Leidensdruck in der Schule zu gross wurde, war Ritalin unsere letzte Hoffnung. Bereits nach den ersten Therapiestunden bei Rahel spürten wir eine Veränderung bei unserer Tochter. Neue Situationen machten ihr plötzlich keine Angst mehr und sie wurde selbstsicherer. Unsere Tochter war motorisch extrem unruhig, konnte sich keine fünf Minuten auf etwas konzentrieren und stand ständig unter Strom. Nach nur einem halben Jahr Therapie (20 Sitzungen ohne häusliches Training) ist unsere Tochter jetzt mit sich und ihrem Körper im Einklang. Sie braucht keine Medikamente mehr, bezüglich des Verhaltens wird sie von schulischer Seite sehr gelobt, die Noten haben sich verbessert. Sie kann wieder sich selber sein. Dank deiner Therapie ist der Alltag für uns alle wieder unbeschwert und entspannt geworden. L. aus dem Thurgau

Erfahrungsberichte

Arzt

Danke für den Bericht und die eindrücklichen Schilderungen der Eltern. Es ist schön zu sehen, dass N. wieder ihren Weg findet und der Alltag so erfreulich entlastet wird.

Erfahrungsberichte

Verhaltensregulation mit Aggression und Verweigerung

Hallo Rahel, J. ist nach der ersten Sitzung heute ein anderes Kind- und zu ihrer Schwester viel netter. Ich freue mich auf die Intensivwoche mit euch- es wird toll. Freundliche Grüsse M.
Mehr Erfahrungsberichte >

Intensivwochen werden in den Schulferien angeboten. Sie bewähren sich, um Verläufe schneller vorwärts zu bringen und die Basis zu stabilisieren. Wir arbeiten in einer ruhigen, entspannten Atmosphäre. Während der Therapiezeit können Sie sich eine Auszeit nehmen und Energie tanken.
Termine bei Trainerinnen können nach Verfügbarkeit gebucht werden.

1 Termin pro Tag oder nach Beratung.

Mehr Informationen >