Pilotprojekt NOEL in Schulgemeinden

Vor Ort sind meine engagierten Trainerinnen ein unabhängiger Bestandteil des Förderangebotes zum Wohl des entwickelnden Kindes, damit es Zugang zu seinen Ressourcen haben kann. Unser Ziel ist es, inmitten des «Förder- und Entwicklungsraumes Schule» den Kindern und Lehrern unkompliziert und lösungsorientiert zur Verfügung zu stehen.

Mein Herzenswunsch ist, dass NOEL allen Kindern einer Basisstufe zum Einschulungsgeschenk werden kann. Für NOEL ist es nie zu spät, dies zeigt unsere jahrelange Erfahrung.

NOEL stärkt die Sozialkompetenz, das Lernverhalten, die Selbstorganisation,
optimiert den Sprach- und Leseprozess und unterstützt die Reifung der Motorik.
Es regt nach dem Synchronitätsprinzip das tiefe Netzwerk an, auf das die weiteren erworbenen Kompetenzen aufbauen.

Trainerinnen mit pädagogischer/sozialer/medizinischer Grundbildung werden während 18 Monaten ausgebildet, die ab August 2025 weiteren Schulgemeinden in einem Kooperationsverhältnis vor Ort zur Verfügung stehen können.

Mit NOEL schaffen wir für Schulgemeinden ein günstiges und nachhaltiges Angebot, wodurch die Zufriedenheit steigt und sich Kosten für Abklärungen und Sondermassnahmen senken.

Ich meinte stets, dass es mit Üben und Trainieren schon irgendwann besser wird. NOEL hat meine Überzeugung auf den Kopf gestellt. So fühlt es sich leicht an. (Lehrerin)

Anmeldung Schulprojekt

Melden Sie bei uns das Interesse für ein neues Schulprojekt an.